Tauchschule Simbach viptauchen
Tauchschule Simbachviptauchen

Tauchen lernen  Ausbildung

Wir bilden nach der DIN EN 14153-2  Standarts aus, welche eine weltweite Anereknnung genießen und somit bist Du ein gern gesehener Gast bei den Tauchbasen dieser Welt. Diese Ausbildungsrichtlinien, die dem internationalen gültigen EN- und ISO-Standards entsprechen, gewährleisten uns als Tauchlehrer Dich zu einem sicheren Taucher zu schulen.

Was aber sehr wichtig ist, ist dass der Spaß bei der Ausbildung nicht zu kurz kommt. Der Schüler soll am Ende der Ausbildung sagen können: Ich hatte Spaß und der Unterricht verging wie im Fluge. Das Tauchen lernen war wirklich kinder leicht. 

 

Das Tauchen lernst Du in der Theorie über ein Buch und weitere theoretische Unterrichtseinheiten, die wir gemeinsam machen. Du kannst auch in deinem Urlaub das Tauchen lernen, oft sind die Kosten dort höher als bei uns und es ist viel schöner den Urlaub mit den schönen Dingen des Lebens (z.B. Tauchen) zu genießen und nicht mit lernen. Für die ersten Praxisstunden, um das Tauchen zu lernen, gehen wir gemeinsam in das Schwimmbad. 

OWD (Anfängerkurs)

Der CMAS*-Diver oder Open Water Diver (OWD) ist deine Eintrittskarte in die wunderbare Welt des Tauchens. Bei erfolgreichen Abschluss des Kurses, bist Du berechtigt an jeder Tauchbasis dieser Welt Tauchausrüstung zu leihen und tauchen zu gehen.

 


Wir bereiten Dich intensiv auf das Tauchen im Freiwasser vor. Die ersten Unterrichtseinheiten werden wir im Pool abhalten, danach werden wir Übungstauchgänge im Freiwasser absolvieren.

In den theoretischen Einheiten erlernst Du alles wichtige über die so spannende Unterwasserwelt. Zum Schluss der theoretischen Ausbildung füllst Du einen Fragebogen aus, mit dem Du deine theoretischen Kenntnisse unter Beweis stellst.

 


Nach der Ausbildung kannst Du zusammen mit einem weiteren Taucher deine ersten Ausflüge in die Unterwasserwelt unternehmen.

 

Preis 389.- €, für das Rundumwohlfühlpaket 

(inkl. kompletter Leihausrüstung, Logbuch, Brevet, Lehrbuch, Prüfungsgebühren)

 

Voraussetzungen:

  - Mindestalter 14 Jahre 

  - ausreichende Schwimmfertigkeiten

  - Gültige Tauchtauglichkeitbescheinigung (Formular)

 

AOWD (Fortgeschrittenerkurs)

Du wirst in Theorie und Praxis mit den Grundsätzen für die selbständige Durchführung von Tauchgängen im Freiwasser mit gleichwertig ausgebildeten Tauchpartnern vertraut gemacht. 

In den theoretischen Einheiten wiederholst Du alles Wichtige über die so spannende Unterwasserwelt aus dem OWD-Kurs: Wie reagiert Dein Körper auf die Druckverhältnisse unter Wasser? Wie funktioniert Deine Ausrüstung? Welche Tiere und Pflanzen werden Dir bei Deinen Ausflügen in die Unterwasserwelt begegnen?

Zum Schluss der theoretischen Ausbildung füllst Du einen Fragebogen aus, mit dem Du die theoretischen Kenntnisse unter Beweis stellst.

Nach Abschluss des Kurses kannst Du Tauchgänge mit gleichermaßen erfahrenen Tauchern sicher planen und durchführen

Preis AOWD 389.-€

Voraussetzungen:

- Mindestalter 16 Jahre 

- OWD oder identische Ausbildung

- Gültige Tauchtauglichkeitbescheinigung (Formular)

- Sonderkurs Navigation/Orientierung und Gruppenführung  

Wir bilden auch aus:

- CMAS 3*** / Divemaster

- Tauchlehrer

- Tec-Fundamental

- viele unterschiedliche Sonderkurse

 

Bei Interesse bitte anfragen.

 

Du bist auch der Seite Tauchen lernen

Kontakt

Schreib uns eine Mail an

info@

viptauchen.eu

 

oder WhatsApp

+49 (0) 176 10068458

 

Telefonisch ist es immer etwas schwierig mich zu erreichen, deswegen gerne per Mail oder WhatsApp.